Materialsammlung – Diskussionen in der Elbmarsch
Seit mehr als 20 Jahren werden die in der Elbmarsch gehäuften Leukämieerkrankungen untersucht und in der Bevölkerung diskutiert. Auch wir wünschen uns und ganz besonders den betroffenen Menschen, dass die Ursachen dieser Erkrankungen endlich gefunden werden.
Das ehemalige GKSS-Forschungszentrum hat die Ursachenforschung von Experten, Politikern, Bürgerinitiativen und der Bevölkerung in den vergangen Jahren stets unterstützt. Mehrmals wurde dabei bestätigt, dass es keinen Zusammenhang zwischen der Wissenschaft des ehemaligen GKSS-Forschungszentrums und den Leukämieerkrankungen in der Region gibt.
Damit diese Recherchen und Veröffentlichungen im Zuge der ständigen Aktualisierungen unseres Internetauftrittes nicht verloren gehen, haben wir hier die entsprechenden Artikel noch einmal gesammelt und für Sie zur Verfügung gestellt.
GKSS-Magazin „Unter Uns“ > April 2006 (Seite9)
GKSS-Magazin „Unter Uns“ > August 2006 (Seite 20)
GKSS-Magazin „Unter Uns“ > Dezember 2006 (Seite 14)
Pressemitteilung GKSS-Forschungszentrum Geesthacht > 27.02.2007
Alle Werte im grünen Bereich – Boden in der Elbmarsch ist völlig in Ordnung
Bericht zu den isotopengeochemischen Untersuchungen an Bodenproben und darin enthaltenen sphärischen Partikel aus der Elbmarsch > Dr. Axel Gerdes, Universität Frankfurt, April 2007
Zur Pressemitteilung "Alle Werte im grünen Bereich – Boden in der Elbmarsch ist völlig in Ordnung" vom 27.2.2007
GKSS-Magazin „Unter Uns“ > Mai 2007 (Seite 17)
GKSS-Magazin „Unter Uns“ > Mai 2007 (Seite 18)
Website Andreas Meihsies > September 2007
Grüne nach Akteneinsicht bei der GKSS Zur Pressemitteilung "GRÜNE nach Akteneinsicht bei der GKSS" [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]