Hero Default

Unsere Azubis

Von Azubis für Azubis


Du hast Lust auf eine Ausbildung und hast dich auch schon über uns informiert? Du möchtest trotzdem noch mehr aus der Sicht der Auszubildenden erfahren? Hier findest du Informationen zu Instagram und Beiträge zu unseren jährlichen Azubifahrten.

Ausbildung am Hereon - auch bei Instagram!


Auf dem Instagram-Kanal des Hereons findest du unter dem Hashtag #AusbildungHereon Beiträge rund um das Thema Ausbildung am Hereon. Dort stellen wir euch unsere Ausbildungsberufe vor und nehmen euch mit in unseren Alltag. Die Ausbildungsbeiträge werden derzeit von Yeliz Tek und Marissa-Alanah Zepp, jeweils Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement, gestaltet.
Besucht uns gerne auf: Instagram: @hereon_helmholtz

Azubifahrten


Jedes Jahr zu Beginn des neuen Ausbildungsstarts fährt das Helmholtz Zentrum Hereon mit allen Auszubildenden und den dazugehörigen Ausbilderinnen und Ausbildern zur ersten Orientierung und Eingewöhnung auf „Azubifahrt“.
Das bietet den Auszubildenden die Möglichkeit sich bei verschiedenen Aktivitäten auszutauschen, Fragen zu stellen und zusammenzuarbeiten. Das Besondere hierbei ist, dass die Azubifahrt bereits seit einigen Jahren von den Auszubildenden selbst geplant und organisiert wird. Wir fahren in der Regel in die Nähe anderer Zentren der Helmholtz-Gemeinschaft und ermöglichen damit den Auszubildenden den zentrumsübergreifenden Austausch und die Vernetzung sowie das Kennenlernen untereinander. Die Fahrt bietet sowohl Team Building-Maßnahmen, Bildung und kulturelle Aspekte in dem jeweiligen Zielort aber natürlich auch sehr viel Spaß!
In unseren Berichten über die Azubifahrten der letzten Jahre, bekommst du einen kleinen Einblick über den Ablauf.

Azubifahrt 2020
Azubifahrt 2019
Azubifahrt 2018