Herobild 3er Karriere Startseite

Karriere

Hereon Logo quer

Unser Logo symbolisiert die interdisziplinäre Zusammenarbeit unserer Beschäftigten aus allen Disziplinen in Wissenschaft, Administration und Technik. Dafür brauchen wir Menschen, die engagiert und motiviert ihre Aufgaben bei Hereon anpacken. Jede und jeder für sich und gemeinsam für den Erhalt einer lebenswerten Welt!

Am Hereon freuen wir uns über rund 1100 Beschäftigte, die von unserem attraktiven Arbeitsumfeld profitieren. Denn neben tariflichen Leistungen aus dem TV-AVH, wie bspw. 30 Tage Jahresurlaub, haben wir einiges zu bieten. Kein Wunder also, dass Beschäftigte durchschnittlich 9 Jahre bei uns bleiben.

Erfahren Sie mehr


Ihre Einstiegsmöglichkeiten bei Hereon



Das bieten wir



Aktuelle Informationen

Mobile Arbeit Mobile Arbeit
Mobile Arbeit am Hereon

Mobiles Arbeiten und Homeoffice war für Hereon-Beschäftigte schon vor Corona möglich.

Nun haben wir die Möglichkeiten weiter ausgebaut: Beschäftigte können bis zu 50 % ihrer regelmäßigen Arbeitszeit im Monat mobil arbeiten.

Wir freuen uns, dass wir mit den neuen Regelungen eine erhöhte Flexibilität bieten können. mehr


Girls´ und Boys´ Day
Digitaler Zukunftstag 2022

Mit rund 70 Girls and Boys starteten wir am Donnerstag, 28. April 2022 unseren digitalen Zukunftstag. Damit loggten sich rund doppelt so viele Kids ein wie im letzten Jahr!

Nach der herzlichen Begrüßung bekamen die Teilnehmenden umfassende Informationen über das Hereon und einen Überblick über die Forschungsbereiche. Im Anschluss ging es in zwei Gruppen weiter: Während die einen „Lichtblicke im Laserlabor“ erhalten haben und erfuhren, wozu Laser in unserer Forschung genutzt werden, konntendie anderen Schülerinnen und Schüler zu Hause kleine Experimente durchführen.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern für die rege Teilnahme, allen Kolleginnen und Kollegen für die tolle Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf den Zukunftstag im nächsten Jahr am 27. April 2023!

mehr


Helmholtz-Feriencamp
Helmholtz-Feriencamp

Die Schulferien ihrer Kinder spannend und abwechslungsreich zu gestalten, ist für berufstätige Eltern oft eine Herausforderung. Hereon unterstützt seine Beschäftigten dabei: Im August 2022 soll das nächste Helmholtz-Feriencamp für Kinder von Beschäftigten der Helmholtz-Gemeinschaft im Alter von 8 – 14 Jahren stattfinden.

Die Kinder werden im Schülerlabor des Forschungszentrums Jülich die Möglichkeit bekommen, rund um die Themen Physik und Biologie ihrer Neugierde nachzugehen und selber zu experimentieren. Neben diesem Programm werden wir Ausflüge in die nähere Umgebung unternehmen, ein buntes Sportprogramm anbieten, Kino, Lagerfeuer und vieles mehr. Kurzum, für Alle wird wieder etwas dabei sein! mehr