Technologie Hero Istock-1448230207 Wengen Ling
| News

Wie leben Sie an der Wattenmeerküste?

Wohnen Sie im Wattenmeergebiet? Wohnen Sie in Varde, Fanø, Esbjerg, Tønder, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Groningen, Friesland, Noord-Holland oder auf den Wattenmeer-Inseln? Dann machen Sie mit bei der großen Wattenmeerbefragung des Helmholtz-Zentrums Geesthacht. Bis zum 30. Dezember 2012 können Sie die Online Fragebögen ausfüllen.

Das Institut für Küstenforschung des Helmholtz Zentrums Geesthacht möchte herausfinden, was die Menschen, die an der Wattenmeerküste leben, über ihre Region denken. Prof. Dr. Beate Ratter, Abteilungsleiterin am Institut für Küstenforschung, hat die Befragung initiiert und führt sie gemeinsam mit der Niederländischen Stiftung WaddenArt durch. Die Befragung findet in Dänemark, Deutschland und den Niederlanden statt. Jeder Bewohner an der Wattenmeerküste kann teilnehmen und bis zum 30. Dezember 2012 die Online Fragebögen ausfüllen.

zwei Menschen sitzten nebeneinander auf einer Bank unter dem sonnig-bewölkten Himmel

Das Institut für Küstenforschung des Helmholtz Zentrums Geesthacht möchte herausfinden, was die Menschen, die an der Wattenmeerküste leben, über ihre Region denken. Foto: HZG/Kira Gee

Was ist für Sie Heimat?

Wie können Sie Ihre Heimat einem Freund oder Besucher beschreiben?

Was haben die Menschen, die im Wattenmeergebiet leben, gemeinsam?

Diese und weitere Fragen können Sie bei der großangelegten Wattenmeerbefragung direkt im Internet beantworten. Zur Beantwortung der insgesamt 15 Fragen brauchen Sie etwa 10 Minuten. Lassen Sie uns an Ihrer Sicht auf diese ganz besondere Region teilhaben.

Mit dieser Befragung wollen wir Ihre Meinung und Ihre Ansichten zusammentragen. Es geht nicht um richtig oder falsch, sondern darum, herauszufinden, welche persönliche Beziehung Sie zum Wattenmeergebiet haben.

Die Befragung findet in Dänemark, Deutschland und den Niederlanden statt: in Varde, Fanø, Esbjerg, Tønder, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Groningen, Friesland und Noord Holland und auf den Wattenmeer-Inseln.

Die Umfrage ist beendet.

Weitere Informationen


Link zur Niederländischen Stiftung WaddenArt

Kontakt


Dr. Katharina Philipp

Tel: +49 4152 87 1241

E-Mail Kontakt